Freiwilligennachmittag in der Fuchsenmutter

Am Freitagnachmittag, dem 10.06.2022, trafen sich sieben naturbegeisterte freiwillige Helfer mit Mitarbeitern der Stiftung für Natur in Leonding bei der Fuchsenmutter, um gemeinsam einen Reptilien-Steinhaufen anzulegen und im Halbtrockenrasen Neophyten zu bekämpfen. Die Teilnehmer lernten die schützenswerten Pflanzenarten und die Neophyten-Problematik in diesem Lebensraum kennen. Danach wurde drei Stunden fleißig gearbeitet und ein Rückzugsort für Reptilien fertiggestellt und das Berufkraut und die Kanadische Goldrute gerupft bzw. in manchen Bereichen mit der Sense gemäht und abtransportiert. Die Stiftung für Natur bedankt sich herzlich bei den fleißigen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz!