Unsere Ferialpraktikanten Lea und Katharina

Von Fledermausbestimmung im Böhmerwald und Luchsschulung in Aigen-Schlägel, bis hin zu Lupinen rupfen in Landshaag und Fichten fällen im Hangwald war in diesem Monat praktisch alles dabei. Wir erlangten tiefe Einblicke, nicht nur durch die oft schweißtreibende Arbeit auf den Flächen des Naturschutzbundes OÖ, sondern auch hinter den Kulissen, im Büro zum Beispiel während der Arbeit mit der Homepage und dem Geoinformationssystem DORIS. Nicht zu vergessen sind natürlich die neuen Kenntnisse im Bereich der Biologie, die wir uns dank den Mitarbeitern der Stiftung und Beispielen in der Natur frei nach dem Motto „Learning by doing“ aneignen konnten.
Die Zeit bei der Stiftung für Natur, selbst wenn es nur ein Monat war, wird uns beiden auf alle Fälle noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Lea und Kathi, August 2017